Samstag, 4. Oktober 2014

Bewerbung & AIFS-Vorstellungsgespräch

Hi Leute,

also wie ihr sehen könnt habe ich meine Bewerbungen abgeschickt und hatte schon mein erstes Vorstellungsgespräch.

Als erstes war ich bei der Messe, die ich jeden empfehlen kann, wo ich bei verschiedenen Organisation war und die verschieden Organisationen mir erzählt haben was ich schon vorher wusste, aber ich habe von allen ein Katalog mitgenommen und hab mit meiner Mutter 3 Organisationen ausgesucht, wo ich mich anmelden wollte (was ich dann auch getan habe). 
Nach ein paar Tagen kam schon der erste Anruf von AIFS. Wie machten einen Termin aus, der eine Woche später dann war. Ich musste nach Düsseldorf zu einer sehr netten Frau. Sie hat erstmal  die Fragen von meiner Mutter und mir geklärt über AIFS, die Organistaion in den USA und weitere Fragen., dann musste meiner Mutter gehen, damit ich das 30 minütige Gespräch auf Englisch führen konnte. Also als erstes musste ich ihr was vorlesen, dies war ein Ausschnitt aus dem 8 Kapitel aus einem Harry Potter Buch, nur mein Problem war, das da Namen drin vorkamen die ich zu vor noch nie gehört oder gelesen hatte, da ich keine Harry Potter Bücher gelesen habe oder die Filme geschaut habe (Ja ich weiß! ; )). Sie sagte mir das ich sehr gut vorgelesen hätte, na ja ich dachte ich wäre richtig mies. Es ging weiter, dass sie mir fragen gestellt hatte, wie wie ich ein Problem lösen würde oder mit Heimweh umgehen würde und das dauerte dann auch wirklich ne halbe Stunde. Ich dachte danach wäre ich fertig, doch dann sagte sie mir das ich noch eine schriftliche Prüfung machen müsse ( ich war total in Panik und dachte mir nur so oh scheiße du hast verkackt), dies war sehr einfach da ich nur 4-5 Sätze über meine Sommerferien schreiben musste. Also im ganzen war es eigentlich gut, da ich mir vorher solche sorgen gemacht habe. Sie meinte auch das ich ein viel besseres englisch spreche und so, als sie erwartet hat und das manch andere viel schlechter reden würden.
xo xo

3 Kommentare:

  1. Hi du! Du hast echt keinen der Harry Potter Filme gesehen?!?! Maya!!! *entsetzt* Das ist Allgemeinbildung!!!! Aber ich ja froh, dass Alles gut gelaufen ist. Vorallem bei deiner schriftlichen Prüfung, wo du ja immer das englische ich (also I) klein schreibst :'D ;)
    Elly Jelly

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sorry!!! *genervt*. Ich schreibe das I nicht mehr klein! Aber danke : )

    AntwortenLöschen